Hallo MikroKopter Begeisterte!

Mich hat das MikroKopter Fieber schon einige Zeit gepackt und wollte immer schon mal einen Mikrokontroller incl. Regelung mit 4 Motoren (Quadrokopter) steigen lassen. Irgendwie hatte ich dann doch immer noch eine kleine Hemmschwelle einiges an Geld und Zeit in etwas zu investieren, das dann schlussendlich vielleicht nicht klappt.

Als ich dann Anfang 2007 am Tag der offenen Tür amNTB in Buchs(Schweiz) das erste mal einen Quadrokopter im Einsatz sah, war es um mich geschehen und ich musste einfach selbst einen bauen. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich dannn auf den MikroKopter gestoßen und habe mir einige Zeit überlegt ob ich mit dem Projekt starten soll.

Aber da ich noch eine Fernbedienung (CockpitMM) einen Empfänger und etwas "Bastelfieber" übrig hatte, habe ich mich vor einigen Wochen dazu entschlossen das Projekt durchzuziehen und habe mir alle benötigten Bauteile bestellt.

Damit man einen kleinen Überblick über den aktuellen Stand hat, habe ich auch einen Blog installiert:SpeedyWeb Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne ein E-Mail schreiben oder einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen.


Gruß, Speedy