Marc0

.

Der Erste "X1"

Einige Monte habe ihr hier schon bei euch mit gelesen und war echt fasziniert von der MK Umsetzung und der Filosofie.
Also habe ich das Gute Stück hier im Shop Bestellt und am 5.6.2009 war er endlich da.
Freundin hatte Nachtschicht also Stand dem Aufbau nichts im Wege ;)

Allgemeines

  • Standard bzw. Old Skool MK
  • Achsabstand: 40 cm (Rahmen-Set M)
  • Elektronik: Flight-Ctrl ME & BL-Ctrl v1.2

  • Motoren: Roxxy 2824-34
  • Rotoren: EPP1045
  • Sender: Spectrum DX7 (Mode 2)
  • Empfänger: Spektrum Satellitenempfänger
  • Akkus: 2x Vislero 3s 2200 / 1 Sehan 3s 2500 / 1 SLS ZX 3s 2200
  • Gewicht: ca 510g ohne Akku / ca. 694g mit Akku 2200
  • Flugdauer: Schweben ca. 20 Minuten

Aufbau

Aufbau ging ohne Probleme von statten alle Infos die man braucht sind hier zu finden und hatte ich auch in den letzten Tagen beim warten auf die Teile gelesen.
Nach ein paar kleinen Unterbrechungen und einigen Kölsch war es dann am Sonntag soweit der erste Flug versuch stand als nächstes auf dem Plan.
Wegen heftigem Wind musste ich den Test in den Pferdestall verlegen.
Was aber kein Problem darstellte abgehoben und direkt den ersten Akku leer geschwebt B)

X1

So hier mal ein Paar Bilder von meinem X1 getauften Kopter

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/Nachbau/X1_001.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/Nachbau/X1_002.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/Nachbau/X1_003.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/Nachbau/X1_004.jpg.html

Aktuell

Fliegen Fliegen Fliegen Üben Üben Üben
Nasenschweben & Kreise

Die Logik hinter dem Höhenregler verstehen ... Dachte immer Schalter umlegen MK hält die Höhe mehr oder weniger gut egal wie viel Gas ich gebe aber dem ist nicht so er steigt sobald man Gas gibt !?!?!?

Leider kann ich nur am Wochenende Fliegen da ich die Woche über Geschäftlich unterwegs bin :(

Was kommt noch ...

Bluetooth ist bestellt


KategorieNachbauten