https://mikrokopter.de/images/eng.gif Page in English

https://mikrokopter.de/images/fra.gif Page en français

Quadro-Stromverteiler

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/QuadroPowerDistribution.gif.html

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/QuadroVerteil_BL.jpg.html

Molex-Stecker bestücken

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/molex1.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/molex2.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/molex3.jpg.html

Brücken für I2C bestücken

8 Brücken müssen auf dem Verteiler gesetzt werden. Sie bestehen aus Silberdraht.

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/bridges1.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/bridges2.jpg.html

Auf Kurzschluss prüfen

Die Brücken dürfen keinen Kontakt gegeneinander oder gegen Plus oder Minus haben.

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/messen2.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/messen1.jpg.html

Mit einem Multimeter messen: Alle Punkte müssen zueinander hochohmig sein - grösser als 100kOhm bzw. das Messgerät zeigt nichts an. (Die BL-Regler sind noch nicht eingelötet)

Elkos einlöten

Die BL-Ctrls werden mit den Beinen der Elkos angeschlossen. Die Elkos werden auf der Oberseite bestückt.

Die Beinchen werden gebogen wie auf den Bildern gezeigt.

/!\ MINUS (Auf den Elkos dick markiert) muss an die Außenseite jedes BL-Reglers - Nicht vertauschen!

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/hochbiegen.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/ElkoLoeten.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/ElkoNachloeten.jpg.html

/!\ Man benötigt viel Hitze, um die Drähte gut an die Verteilerplatine anzulöten, weil diese die Wärme stark abführt. Eine schlechte Lötstelle hier kann alle BL-Regler zerstören!

Über diese Lötstellen geht viel Strom, deshalb muss man diese Verbindung von beiden Seiten des Verteilers löten

I2C-Verbindung

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/I2C_Bruecken.jpg.html http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/I2CLoeten.jpg.html

Hier werden C und D (I2C-Bus) angeschlossen.

Versorgung und Summer

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/Buzzer.jpg.html

Lipo-Kabel anschließen

  • Plus = Rot
  • Minus = Schwarz

/!\ auf keinen Fall vertauschen!

Summer anschließen

Der Summer wird über ein Kabel abgesetzt und wird am Ende eines Auslegers angebracht, weil er sonst den Kompass stören könnte.

  • Buzzer plus = red cable = "Buzz"
  • Buzzer Minus = black cable = "minus"

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/Summer_001.jpg.html

FlightControl anschliessen

Die FlightControl wird über ein 5-poliges Molex-Kabel angeschlossen. Dieses wird mit einem Kabelbinder befestigt, damit es sich nicht lösen kann.

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/FC21_+an_Verteiler.jpg.html

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/QuadroVerteil_fertig.jpg.html

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/FC-kabel.jpg.html