Unterschiede zwischen den Revisionen 1 und 11 (über 10 Versionen hinweg)
Revision 1 vom 27.03.2009 08:23
Größe: 26
Autor: bill
Kommentar:
Revision 11 vom 28.04.2010 22:56
Größe: 1301
Autor: anonym
Kommentar: converted to 1.6 markup
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 1: Zeile 1:
bill hier beschreiben... siehe auch: (evtl. Links zu anderen verwandten Seiten einfügen...) <<TableOfContents>>

= Billocopter 1.0 =
So dies hier ist mein erster Versuch ein Fluggerät zusammen zu bauen ohne irgendeine Ahnung zu haben.

Für den Anfang bin ich mit meinem Resultat zufrieden, ''aber für wie lange''

{{attachment:0110a.jpg}}

Die CD-Box gefällt mir zwar nicht aber es ist halt eine gute anfangs Lösung

== Meine Hardware ==
{{attachment:0113a.jpg}}

noch ohne GPS Modul

 * Das MK Basisset M2 Navi-Ctrl V1.1
 * MK GPS
 * MK3Mag - Kompassmodul
 * als Sender die robbe Futaba T10CP
 * Kamera = Canon IXUS 80 IS
= /!\ ToDo: hier gibt es noch etwas zu tun =
 * Richtig austrimmen (besseres Wetter neeeeed)
 * Fliegen lernen
 * Fliegen lernen
 * --(Kamera anbauen und USB auslösefähig machen)-- USB Auslösung funktionniert
 * Videotransmitter (TXM1 Video Transmitter Module http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_i10.htm schweebt mir vor)"bestellt und am Warten :-)"
 * --(einen eigenen Rahmen entwerfen und bauen (liegt aber noch in weiterferne))-- Da mir leider die Arbeitsgeräte für eine Rahmen herstellung fehlen hab ich mich mit dem [[http://q4-systems.com/index.php/rahmensysteme/q4-cayman-alu-372.html|Q4 Cayman ALU 372]] angefreundet
<<BR>>

----
 . KategorieNachbauten

siehe auch: (evtl. Links zu anderen verwandten Seiten einfügen...)

Billocopter 1.0

So dies hier ist mein erster Versuch ein Fluggerät zusammen zu bauen ohne irgendeine Ahnung zu haben.

Für den Anfang bin ich mit meinem Resultat zufrieden, aber für wie lange

0110a.jpg

Die CD-Box gefällt mir zwar nicht aber es ist halt eine gute anfangs Lösung

Meine Hardware

0113a.jpg

noch ohne GPS Modul

  • Das MK Basisset M2 Navi-Ctrl V1.1
  • MK GPS
  • MK3Mag - Kompassmodul
  • als Sender die robbe Futaba T10CP
  • Kamera = Canon IXUS 80 IS

/!\ ToDo: hier gibt es noch etwas zu tun

  • Richtig austrimmen (besseres Wetter neeeeed)
  • Fliegen lernen
  • Fliegen lernen
  • Kamera anbauen und USB auslösefähig machen USB Auslösung funktionniert

  • Videotransmitter (TXM1 Video Transmitter Module http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_i10.htm schweebt mir vor)"bestellt und am Warten :-)"

  • einen eigenen Rahmen entwerfen und bauen (liegt aber noch in weiterferne) Da mir leider die Arbeitsgeräte für eine Rahmen herstellung fehlen hab ich mich mit dem Q4 Cayman ALU 372 angefreundet