siehe auch: RC-Empfänger

Da ich bereits einen halbtoten Walkera Dragonfly rumliegen hatte, dachte ich, dass ich einfach die Steuerung und den Empfänger von diesem nehmen könnte. Der Empfänger ist ein Walkera RX-602 mit 6 Kanälen. Der Umbau ist relativ einfach möglich, und funktioniert bei mir bis jetzt gut.

Walkera RX-602

walkera-rx-602-04.jpg

Ich konnte ein Summensignal lokalisieren, das mit der Flight-Control funktioniert.

Anleitung zum Umbau

Nach diesem Umbau steht das Summensignal am Signal-Pin von Kanal 1 zur Verfügung. Der Umbau ist reversibel, es muss nur ein Widerstand wieder eingebaut werden.

walkera-rx-602-01.jpg
Der zerlegte Empfänger, die beiden Platinen voneinander gelöst (ist zum Umbau NICHT notwendig). Der SMD Widerstand (rot markiert) muss entfernt werden. Das Summensignal liegt am markierten Pin des LM358, links unten im Bild, an.

walkera-rx-602-02.jpg
Verbindung zwischen dem Output des LM358 und dem rechten Pad des SMD Widerstandes (welcher entfernt wurde) hergestellt.

walkera-tx-602-03.jpg
Ausgabe-Signal ohne Last (Flight-Control)

walkera-tx-602-05.jpg
Der fertige Umbau ohne Gehäuse


KategorieEmpfänger