Technische Daten

IMG_0274.JPG

SEPA-KOPTER Aufbau und Anordnung in X Form .

Unsymetrische Anordnung der Ausleger. Abstand 30 , 37 und 48 cm Achsenabstand.

FlightCtrl um 45 Grad versetzt.

Gesamtgewicht mit Vollausbau 800 Gramm.

Selbst Konfigurierte Akku-einschübe von 2,1 Ah ( 11 mm Bauhöhe 190 Gramm ).

Weitere Einschübe 4 - 6 Ah in Planung.

Motoren

4 Roxxy 2824-34

Elektronik

FlightCtrl 1.2 aus dem Shop.

BL 1.1 aus dem Shop.

2 Stufen Schaltmodul für Leds (läuft nicht über die FlightCtrl).

Futaba 156 Empfänger.

Futaba FX 18 Sender mit zugeschalteten V-Mischer wegen der X Anordnung.

Video Sender 2.4 Ghz

Bluetooth mit externer Antenne (wegen des abgeschirmten Chasies und der Abstrahlung)

Alle Antenen sind mit SNA / SNB Steckern Ausgeführt. Je nach anforderung können Antennen von 0-8 dB eingesetzt werden.

Rahmen

Der Rahmen ist aus einem Block AlCuMgPg (1800 Gramm) gefräst worden.

Nach 2 Tagen sind für das Chasies noch 110 Gramm mit den Abmessungen 100 X 210 mm übrig geblieben.

Das Chasies wurde wieder mit CFK 1 mm Inletts verstärkt und verkleidet.

Die Aufnahmen der Ausleger ( 10mm AL Rohr) wurden im Winkel 45 Grad gebuchst und mit Madenschrauben gesichert.

Da die Anordnung unsymetrisch ist, ergibt sich ein Achsabstand von 30, 37 und 48 cm.

Für das Akkuschubsystem wurden Nuten ins Chasies gefräst. Der Akkueinschub ist mit einer verriegelung gesichert.

Die Akkus sind in einem seperaten Gehäuse aus AL / CFK.

Die Gesamtkonstruktion zeichnet sich durch eine sehr hohe Torosionsfestigkeit aus.

Ich habe auch 3 unfreiwillige Crachtests ( 8 , 10 und 25 Meter höhe) hinter mir. Aus 25 Meter waren 3 Ausleger verbogen , 1 Motorwelle und alle Props musten ersetzt werden. Bei keinem Absturz waren Gehäuse und Elektronik beschädigt worden.

Im gesamten MK ist nichts geklebt und keine Kabelbinder verbaut worden. Alle Komponenten sind verschraubt oder verpresst worden.

Es ist nicht der leichteste und auch nicht der schwerste MK.

Aber es ist einer der stabielsten und Servicefreundlichsten so wie ich es nach den Bildern beurteilen kann.

IMG_0258.JPG

IMG_0267.JPG

IMG_0276.JPG

IMG_0277.JPG

IMG_0279.JPG

IMG_0280.JPG

IMG_0281.JPG

IMG_0282.JPG

Da mir im Betrieb die Temperatur im Gehäuse zu groß wurde, habe ich die BL-Regler nach draussen verlagert.

IMG_0283.JPG

IMG_0285.JPG

IMG_0286.JPG