siehe auch:

Spektrum Fernbedienung + AR6200 Empfänger

JetiDuplex

Jeti

Es gibt ein Umrüstset für alle Fernsteuerungen namens JETI.

Spektrum Umrüstset für Graupner MX-22

.....

Spektrum Umrüstset für Graupner MC-24

.....

Satelliten-Empfänger

  • Zunächst muss der Satelliten-Empfänger auf den jeweiligen Sender gebunden werden. Dafür gibt es einen Jumper, den man am Empfänger, z.B. AR9000, vor dem Einschalten aufsteckt. Versorgt wird das Ganze über einen Empfängerakku mit 4,8V. Der Satelliten-Empfänger ist dabei am Empfänger angeschlossen. Beide blinken hochfrequent.
  • Am 2.4 GHz HF-Modul drückt man nun während des Einschaltens den Knopf. Dabei werden die aktuellen Stickpositionen als Fail-Safe, also für den Fall eines Empfangsverlustes, gelernt.

Anschluss an die FC:

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/3V-fc-me.jpg.html

Möchte man noch kürzere Kabelwege verwenden, kann man die 3 V genauso gut am Gyro-Lötpunkt "grünes Viereck" abgreifen und GND vom Luftdrucksensorpad beziehen.

Ich gebe zu bedenken, die 3V auf der FC ist die Referenzspannung der AD Wandler, da sollte man eigentlich nix Externes anschließen.